Menü

Emmendingen

Der älteste Handelsplatz der Welt für alle Waren, Lebensmittel, Kleidung, Holz, Medizin, Geld usw. Eine Stadt wurde erst zu einer Stadt, wenn sie das Marktrecht besaß. Dieses wurde vom König oder von der Kirche verliehen.

In der Neuzeit bietet der Markt außer den frischen Waren außerdem einen Platz, an dem der Kunde eine entschleunigte, angenehme Einkaufsatmosphäre findet. Ein Platz der Begegnung und des Austausches. Schlendern, sich treffen und dabei ausgewählte Produkte finden, die im Großangebot der Supermärkte nicht zu finden sind.

Die Kompetenz und das Fachgespräch mit dem Anbieter, das Leben mit der Natur, die Kundenbindung und auch das persönliche Gespräch sind auch ein wichtiger Aspekt - "man kennt sich".

Markt in seiner schönsten Form!

Unsere Marktstände
Unsere Marktstände
Unsere Marktstände
Unsere Marktstände

So finden Sie uns in Emmendingen

Wochentage

Dienstag von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Freitag von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Marktführer/in

Bärbel Weimer

Bärbel Weimer

Funktion: Verkäuferin
Standort Emmendingen, Lahr

 

André-Luis Maurer

André-Luis Maurer

Funktion: Verkäufer
Standort Emmendingen, Lahr